Unser Bachelorand Sinisa Pavlovic hat erfolgreich seine Abschlussarbeit zum Thema „BIM-Anforderungen und die Einbindung von raumlufttechnischen Anlagen und Komponenten in ein Gebäudemodell“ an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen abgeschlossen. Seitens der Hochschule wurde die Arbeit von Prof. Dr. Fieberg betreut, die unternehmensinterne Begleitung übernahm Philipp Geiersbach. In seiner Arbeit beschäftige sich Herr Pavlovic mit den Diskrepanzen zwischen BIM in Forschung und Praxis, sowie den Chancen und Herausforderungen von BIM in der TGA.

Prof Dr. Fieberg nominierte Herrn Pavlovic für den VDI Albert-Tichelmann-Preis 2019. Dieser honoriert „Absolventen von Hochschulen und Universitäten für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung.“ Herr Pavlovic wurde als einer der drei Finalisten auf die VDI Jahrestagung in Dresden eingeladen, auf der er seine Ergebnisse präsentierte und sich am Ende über einen hervorragenden 2. Platz freuen durfte.

Wir freuen uns Sinisa Pavlovic nun als festen Bestandteil im Unternehmen und im Team begrüßen zu dürfen.

Fotos: © VDI

Sinisa Pavlovic