Potthoff feiert Firmenjubiläum

Das Jahr 2018 bildet mit dem 60-jährigen Jubiläum einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Potthoff GmbH. Begonnen hat alles 1958 mit der Gründung des Ingenieurbüros Klawikowski in Düsseldorf. Zwei Jahrzehnte später erfolgt mit der Spezialisierung auf Klinik- und Krankenhausbau, Bauten des Gesundheitswesen sowie Labore und Institutsbauten eine Weichenstellung für den Werdegang des Unternehmens, das 1996 von Georg Potthoff übernommen wurde. Zwischenzeitlich ist es nach Erkrath umgezogen und verfügt neben der Zentrale inzwischen deutschlandweit über acht weitere Standorte.

Auch in puncto Manpower und Leistungsspektrum ist das Ingenieurbüro Potthoff auf Expansionskurs. 2018 zählen 90 Experten zum Team – 1990 waren es noch 20. Das Portfolio deckt die Planungsleistungen für die gesamte Haustechnik ab und umfasst u. a. auch Nachrichtentechnik, Starkstrom- und Förderanlagen.

Die Potthoff GmbH ist stets auf die Entwicklung wegweisender Technologien ausgerichtet und treibt mit seinen innovativen Lösungen die Zukunft voran. Somit lag der nächste wichtige Schritt nahe: Mit Gründung des Ingenieurbüros für Energietechnik und Energiewirtschaft im vergangenen Jahr erfolgt die Erweiterung des Angebots um umweltgerechte Energietechnologien, Smart Energy sowie autarke Energieerzeugung.

Das kontinuierliche Wachstum lässt sich auf die Firmenphilosophie zurückführen, immer nah am Kunden zu sein, erläutert Georg Potthoff, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir beraten und betreuen Bauherren und Nutzer in jeder Phase. Uns ist es wichtig, dass der Kunde die Lösung bekommt, die ihn durch ihre Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung langfristig zufrieden stellt.“